AA

Ära Stöhr ist zu Ende

In der letzten Runde der Bundesliga unterlag Austria Lustenau der Wiener Austria im Horrstadion mit 1:2. [30.5.99]

Nach fünf Jahren und 162 Ligaspielen betreute der 43jährige Deutsche Edi Stöhr letztmals die Lustenauer Austria. Geschenke zu seinem Abschied gab es von seinen Spielern allerdings keine – 1:2 unterlagen Letocha und Co. und kassierten damit ihre 14. Saison-Niederlage.

Die Wiener Austria dominierte vor der Pause eindeutig das Geschehen, ging schon in der 13. Minute durch Mayrleb, der einen Freistoß von Michael Wagner mit dem Kopf verwertete, in Führung.

Nach Seitenwechsel wurden die Vorarlberger etwas offensiver, die Veilchen verlegten sich mehr aufs Kontern und hatte damit sogar noch mehr Möglichkeiten als vor der Pause. So durch Mayrleb (58.) und den eingewechselten Holtsman (58. /70.), der aber in der 77. Minute dann doch nach einem Stanglpass von Mayrleb zum 2:0 traf.

Erfolgreich war dann Joachim „Jokl“ Moitzi in der 89. Minute nach Vorarbeit von Regtop mit dem 1:2.

Torfolge:
1:0 (13.) Mayrleb (Kopf)
2:0 (77.) Holtsman
2:1 (89.) Moitzi

Wien: Knaller – Streiter – Darasz, Siadaczka – Hopfer, Leitner, Rachimow, M. Wagner (75. Dospel), Plassnegger – Ernstsson (61. Holtsman), Mayrleb

Lustenau: M. Unger – Prinzen – Grüner (52. Dürr), Swoboda – Schroll, Regtop, Kleer, Jovanovic (80. Kristo), Letocha – Th. Weissenberger (67. Moitzi), Butrej

Gelbe Karten: M. Wagner, Darasz bzw. Kleer, Jovanovic

Die Besten: Darasz, Rachimow, Mayrleb bzw. Prinzen, Kleer

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ära Stöhr ist zu Ende
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.