AA

Anzeige nach Schlägerei vor Richard Lugners Opernball-Loge

Opernball - Anzeige wegen Faustschlags nahe Lugner-Loge
Opernball - Anzeige wegen Faustschlags nahe Lugner-Loge ©Andreas Tischler
Vor der Loge von Richard Lugner kam es am Donnerstagabend am Wiener Opernball zu einer handfesten Schlägerei. Diese Auseinandersetzung hat nun polizeiliche Ermittlungen zur Folge.
Schlägerei am Opernball
Bilder der Auseinandersetzung

Ein Faustschlag beim Wiener Opernball in der Nacht auf Freitag hat nun auch polizeiliche Ermittlungen zur Folge. Polizeisprecherin Barbara Riehs bestätigte gegenüber der APA, dass es einen entsprechenden Vorfall im Inneren der Staatsoper gegeben habe. Es sei deshalb auch Anzeige erstattet worden.

Schlägerei vor Lugner-Loge

Ein sichtlich angeheiterter Ballbesucher hatte sich offenbar vom regen Treiben rund um die Loge des Baumeisters Richard Lugner gestört gefühlt. Neben Journalisten und weiteren Gästen pöbelte er auch den deutschen Moderator Johannes B. Kerner an. Ein Begleiter des TV-Promis schlug dem Mann im Zuge des Streits mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer erlitt eine blutende Wunde.

Details zur Schlägerei am Opernball gibt es hier.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Anzeige nach Schlägerei vor Richard Lugners Opernball-Loge
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen