Das Werbesujet mit Wurst hat ihm vonseiten der Anwälte von Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst nun eine Schadenersatzforderung in Höhe von 20.000 Euro beschert, wie die “Bild”-Zeitung und österreichische Medien berichteten.
Conchita Wurst fordert Schadenersatz wegen Sujet
Wie Treichl bestätigte, ist dies bereits die zweite Schadenersatzforderung, man hätte ihn in dem Schreiben als “Trittbrettfahrer und Schmarotzer” bezeichnet. Was das Bild betrifft, betonte der Salzburger, Foto- und Vermarktungsrechte dafür zu besitzen.
Partnervermittlungs-Inhaber Peter Treichl uneinsichtig
Seinen Slogan bezeichnete er als allgemein bekannte Redewendung, weshalb er in beiden Fällen nicht einsehe, warum er auf die Verwendung verzichten solle. Er vermisse jedenfalls die von Wurst gepredigte “Liebe und Toleranz”, ließ der Unternehmer wissen. Auf der Webseite seiner Agentur wird betont, dass das Portal www.treichl-mir-wurst.at “keinerlei Verbindung zu Conchita Wurst” hat.
(apa/red)