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Anwälte von Conchita Wurst fordern Schadenersatz von Partneragentur

Conchita Wurst ist über ein auf sie gemünztes Werbesujet verärgert
Conchita Wurst ist über ein auf sie gemünztes Werbesujet verärgert ©EPA
"Auf wen oder was Sie stehen, ist mir Wurst!" in Kombination mit dem Bild einer sich den Bart rasierenden Dame - dieses klar an Conchita Wurst angelehnte Sujet für seine Partnervermittlungsagentur für Homosexuelle brachte dem Salzburger Peter Treichl Ärger ein.
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Das Werbesujet mit Wurst hat ihm vonseiten der Anwälte von Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst nun eine Schadenersatzforderung in Höhe von 20.000 Euro beschert, wie die “Bild”-Zeitung und österreichische Medien berichteten.

Conchita Wurst fordert Schadenersatz wegen Sujet

Wie Treichl bestätigte, ist dies bereits die zweite Schadenersatzforderung, man hätte ihn in dem Schreiben als “Trittbrettfahrer und Schmarotzer” bezeichnet. Was das Bild betrifft, betonte der Salzburger, Foto- und Vermarktungsrechte dafür zu besitzen.

Partnervermittlungs-Inhaber Peter Treichl uneinsichtig

Seinen Slogan bezeichnete er als allgemein bekannte Redewendung, weshalb er in beiden Fällen nicht einsehe, warum er auf die Verwendung verzichten solle. Er vermisse jedenfalls die von Wurst gepredigte “Liebe und Toleranz”, ließ der Unternehmer wissen. Auf der Webseite seiner Agentur wird betont, dass das Portal www.treichl-mir-wurst.at “keinerlei Verbindung zu Conchita Wurst” hat.

(apa/red)

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