AA

Anthering: Ex-Mitarbeiter stiehlt nach Kündigung über 10.000 Euro

Geldnot und Ärger gab der 31-Jährige als Tatmotiv an.
Geldnot und Ärger gab der 31-Jährige als Tatmotiv an. ©Bilderbox/Symbolbild
Wenige Tage nach seiner Entlassung bestahl ein 31-jähriger Salzburger seinen Arbeitgeber in Anthering (Flachgau). Der Ex-Mitarbeiter nahm eine Banktasche mit über 10.000 Euro an sich.

Bei der Vernehmung durch die Polizei gab der Beschuldigte vorerst an, er habe lediglich ehemalige Arbeitskollegen besuchen wollen und sich mit ihnen unterhalten, als er nach seiner Entlassung in der Firma zu Besuch war. Letztlich zeigte sich der Salzburger aber geständig. Aus Geldnot und Ärger über die Entlassung habe der 31-Jährige seinen Ex-Chef bestohlen, so die Polizei in einer Aussendung.

31-Jähriger bestiehlt Ex-Firma in Anthering

Am 18. März stahl der Mann aus dem Tresor der Firma eine Banktasche mit über 10.000 Euro Bargeld. Er nahm den Tresorschlüssel aus einem Nebenraum an sich und versteckte die Banktasche noch in einem der Büroräume. Erst Stunden später holte er seine Beute ab. Die Ermittlungen der Beamten führten jedoch schnell zu dem 31-Jährigen.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Anthering: Ex-Mitarbeiter stiehlt nach Kündigung über 10.000 Euro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen