AA

"Heiratsantrag" mit Pistole: Zwei Schwerverletzte in Oberösterreich

Nachdem der verbale Streit eskalierte, artete dieser in Handgreiflichkeiten aus und beide Männer wurden schwer verletzt.
Nachdem der verbale Streit eskalierte, artete dieser in Handgreiflichkeiten aus und beide Männer wurden schwer verletzt. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein "Heiratsantrag" mit Pistole hat in Traun in Oberösterreich zwei Schwerverletzte gefordert. Das berichtete die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Mittwoch.

Ein 19-Jähriger sagte bei der Polizei aus, der 43-jährige Vater seiner Freundin habe ihn am Dienstag telefonisch zu sich in sein Geschäftslokal bestellt. Als er dort ankam, habe der Mann eine Pistole in der Hand gehabt und repetiert. Er habe dem 19-Jährigen erklärt, dieser müsse seine Tochter heiraten, sonst würde er beide umbringen.

Beide Männer bei Prüglei schwer verletzt

Es kam zu einem heftigen Wortwechsel, der in eine Prügelei ausartete. Beide Männer wurden dabei schwer verletzt. Der Bursche wurde nach der Vernehmung im Allgemeinen Krankenhaus Linz ambulant versorgt und in häusliche Pflege entlassen. Der 43-Jährige erlitt Kieferverletzungen und musste stationär aufgenommen werden. Gegen ihn besteht ein Waffenverbot, deswegen wird auch noch ein Verfahren wegen unbefugten Waffenbesitzes eingeleitet. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • "Heiratsantrag" mit Pistole: Zwei Schwerverletzte in Oberösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen