AA

Ans Lenkrad gefesselt und beraubt

Symbolfoto
Symbolfoto
Eine ungewöhnliche Entdeckung machten am Mittwochabend zwei Passanten. Das Paar wurde gegen 22.50 Uhr auf einen auf der Brünner Straße abgestellten Pkw mit eingeschalteter Warnblinkanlage aufmerksam.

Im Auto saß der 39-jährige Marek M. aus Tschechien – mit Handschellen an das Lenkrad gefesselt. Nach seinen Angaben war er von einem Landsmann beraubt worden, berichtete ein Sprecher der Exekutive am Donnerstag.

M. war mit seinem Pkw von seiner Heimat nach Österreich gefahren. Unterwegs nahm er – so seine ersten Aussagen – einen Autostopper von Poysdorf (Niederösterreich) nach Wien mit. Dieser, ebenfalls ein Tscheche, habe an der Stadtgrenze aussteigen wollen. Als der Wagen hielt, sprühte der Mitfahrer dem Lenker eine Flüssigkeit ins Gesicht, M. verlor das Bewusstsein.

Der Täter soll einen Laptop und einen Fotoapparat geraubt haben. „Wir stehen erst am Anfang der Ermittlungen, M. wird heute mit einem Dolmetscher einvernommen“, sagte ein Kriminalist.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Ans Lenkrad gefesselt und beraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen