AA

Anna Netrebko und Placido Domingo beim Red Ribbon Konzert

Life Ball - Große Stimmen beim Red Ribbon Konzert
Life Ball - Große Stimmen beim Red Ribbon Konzert ©APA/EPA
Beim Red Ribbon Konzert haben sich große Stimmen angekündigt. Neben Anna Netrebko, hat sich auch Placido Domingo und viele mehr angekündigt.

Das Life Ball-Wochenende startet am 15. Mai mit einem Großaufgebot an internationalen Größen der Opern- und Theaterszene. Beim Red Ribbon Celebration Concert for Peace im Wiener Burgtheater werden unter anderen Anna Netrebko, Placido Domingo, Diana Damrau, Juan Diego Florez, Piotr Beczala, Thomas Quasthoff und Yusif Eyvazov auftreten, gab das Life Ball-Büro bekannt.

Das Red Ribbon Konzert

Ebenfalls zugesagt haben die Schauspielerinnen Birgit Minichmayr und Konstanze Breitebner. Yutaka Sado dirigiert das Tonkünstler-Orchester. Der Reinerlös des Konzert-Abends geht an die Clinton Health Access Initiative (CHAI) zur Bekämpfung der Mutter-Kind-Übertragung von HIV. Das Konzert findet bereits zum vierten Mal als Auftakt des Life Ball-Wochenendes statt, dieses Jahr unter dem Motto “Building Bridges for Peace” anlässlich der Feierlichkeiten zu “60 Jahre Staatsvertrag” und “70 Jahre Vereinte Nationen” in Zusammenarbeit mit dem Außenministerium.

“Heiliger Frühling” am Life Ball

Passend zum Thema werden die Besucher des Konzerts mit den Videoinstallationen des Wiener Kunst- und Designkollektivs Atzgerei auf eine Reise durch die Welt des Jugendstil geführt. Zeichnungen, Animationen, Muster und Ornamente werden die Lesungen und den Gesang visuell begleiten.

Der Life Ball einen Tag später steht mit dem Motto “Ver sacrum” (heiliger Frühling) ganz im Zeichen der Wiener Secession. Im Rathaus werden unter anderen Hollywood-Superstar Charlize Theron und Mode-Provokateur Jean Paul Gaultier erwartet.

>> Alle Nachrichten rund um den Life Ball

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Anna Netrebko und Placido Domingo beim Red Ribbon Konzert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen