AA

Animationsfilm über Kuh Yvonne

Yvonne wird jetzt weltberühmt.
Yvonne wird jetzt weltberühmt. ©dpa
Oberbayern sorgte die Kuh Yvonne im vergangenen Jahr weltweit für Schlagzeilen - jetzt wird das Abenteuer des Rindviehs verfilmt.
Yvonne ist wieder da
Bilder: Yvonne eingefangen

Im Jahr 2014 soll ein Animationsfilm über “die Kuh, die ein Reh sein will” in die Kinos kommen, sagte der Gründer des Gutes Aiderbichl bei Deggendorf, Michael Aufhauser, am Donnerstag und bestätigte einen Bericht der “Süddeutschen Zeitung”.

Yvonne auf der Flucht

Der Arbeitstitel des Films: “Cow on the run” – Kuh auf der Flucht. Der Produzent Max Howard (“Der König der Löwen”) habe beim Gnadenhof Gut Aiderbichl, auf dem Yvonne lebt, seitdem sie im September 2011 eingefangen wurde, angeklopft. Im Februar seien die Verträge unterschrieben worden. Das Gut werde bei dem Film “beratend” tätig sein, sagte Aufhauser.

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Animationsfilm über Kuh Yvonne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen