AA

anima - Wenn die Seele Hilfe braucht…

Mit einem umfangreichen Programm stellten sich Vorarlbergs PsychotherapeutInnen einem breiten Publikum vor

Kürzlich ging die zweite “anima – Tag der Psychotherapie” im Kulturhaus Dornbirn erfolgreich über die Bühne. Mit einem umfangreichen Programm bestehend aus informativen Vorträgen und anregenden Workshops stellten Vorarlberger PsychotherapeutInnen sich und ihre Arbeit einem breiten Publikum vor. Interessierte erhielten die Möglichkeit, sich kostenlos über das umfassende Therapieangebot, das in schwierigen Lebenslagen Hilfe bietet, zu informieren.

“Wenn die Seele Hilfe braucht…” – unter diesem Motto lockte die anima, eine Kooperationsveranstaltung vom Vorarlberger Landesverband für Psychotherapie, von Caritas, pro mente vorarlberg, der Stiftung Maria Ebene, dem Vorarlberger Kinderdorf und dem Institut für Sozialdienste, rund 2 000 Interessierte ins Kulturhaus Dornbirn.

In Vorträgen und Workshops wurden unterschiedlichste Themenbereiche der seelischen Gesundheit beleuchtet: “Was Sie schon immer über Psychotherapeut/innen wissen wollten”, “Der Körper als Botschafter. Was ist psychosomatisch?”, “Über Veränderungsprozesse und deren Hindernisse”, “Wenn nichts mehr geht – Burnout und dessen Folgen”, “Wenn Kinder nicht bei ihren Kindern aufwachsen können” u.v.m.
Zudem sorgten junge Musiker für ein “feelgoodconcert”.
Abends unterhielt Kabarettist Bernhard Ludwig mit seinem Programm “Anleitung zum lustvoll Leben” rund 500 Besucherinnen und Besucher.
www.anima-vlbg.at

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • anima - Wenn die Seele Hilfe braucht…
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen