AA

Anhaltender Quoten-Schwund bei der Show "Wetten, dass?"

Bei der TV-Show "Wetten, dass..?" am Samstag in der Wiener Stadthalle
Bei der TV-Show "Wetten, dass..?" am Samstag in der Wiener Stadthalle ©APA/ZDF
Die Livesendung der Show "Wetten, dass..?"  aus Wien am Samstagabend war zwar noch die mit Abstand meistgesehene Sendung im deutschsprachigen Fernsehen - doch die Show leidet weiter unter Quoten-Schwund. 7,43 Millionen Zuschauer im ZDF bedeuteten einen neuen Tiefstand, nachdem Markus Lanz mit dem TV-Klassiker im Februar noch 8,57 Millionen und im Männer 9,04 Millionen angelockt hatte.
VIENNA.AT bei "Wetten, dass ...?"
Mit "österreichischer Note"
Bei der Sendung
Markus Lanz im Interview

Im ORF sahen durchschnittlich 851.000 Menschen beim “Heimspiel” zu. Den Auftakt von Lanz im Dezember – nach dem Abschied von Thomas Gottschalk – hatten noch 893.000 Österreicher verfolgt.

“Wetten, dass?” in Wien

Lanz hatte die Wiener zum “Harlem Shake” vor markanten Punkten der österreichischen Hauptstadt aufgefordert und die Wette aufgrund von mehr als 500 eingereichten Videos verloren. Sein Schokobad (“die lebende Sachertorte”) konnte den Abwärtstrend allerdings ebenso wenig verhindern wie die Auftritte von Depeche Mode und 50 Cent, Oliver Pocher oder Peter Weck.

Die Österreich-Bezüge in der Sendung reichten von Assistentin Cindy aus Marzahn im rosa Glitzerkleid als “Sisi” über Dialekt-Versuche des Südtirolers Lanz bis hin zu einem Falco-Cover mit 25 Kindern der Wiener Staatsopernschule. VIENNA.AT war für Sie bei der Live-Sendung vor Ort – alle Details zu “Wetten, dass?” in Wien finden Sie hier.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Anhaltender Quoten-Schwund bei der Show "Wetten, dass?"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen