AA

Angelika Schwarz sammelte wertvolle Erfahrung

Angelika Schwarz hat sich in den letzten Monaten in die Herzen der Zuschauer "gesprochen".
Angelika Schwarz hat sich in den letzten Monaten in die Herzen der Zuschauer "gesprochen". ©ORF
Sie wird vielen tausenden Zusehern fehlen: Angelika Schwarz

Dornbirn. Vor geraumer Zeit moderierte ORF-Redakteurin Mag. Angelika Schwarz zum letzten Mal die Sendung Vorarlberg Heute. Für die 35-jährige charmante Dornbirnerin ging damit als Karenzvertretung ein spannendes und ereignisreiches Jahr 2010 zu Ende. Künftig wird Angelika Schwarz wieder Beiträge für Radio und Fernsehen produzieren. Im Moderatoren-Team ist sie bei der täglichen Radio-Kultursendung “Kultur nach 6” dabei und involviert.

Zu den Höhepunkten ihrer V-Heute-Sendungen und auch sonstigen Fernseh-Live-Berichterstattung zählte sicher die vergangene Gemeindewahl in Vorarlberg und auch die damit verbundenen Außenstellen mit den Kollegen. Den Umbau des VH-Studios hat Schwarz hautnah miterlebt und in den Ausweichstudios – unter anderem im Foyer des Funkhauses mit Publikum – moderiert. “Ich bin mit jeder Sendung ein wenig mehr in die Moderatoren-Aufgabe hineingewachsen und das war für mich persönlich eine wertvolle Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte. Für diese tolle Zeit bin ich allen Beteiligten sehr dankbar und bleibt in ewiger bester Erinnerung”, so Angelika Schwarz.

Laut Schwarz hat sie die Arbeit der Kollegen hinter den Kulissen sehr zu schätzen gelernt. Vor allem die Jungs von Regie und Technik sowie die Damen, die sich um die Maske kümmern leisten Großartiges und waren für sie eine wichtige menschliche Stütze. “Ich war aber wirklich überwältigt von den vielen lieben Zuschriften der Zuschauer, die nach meiner letzten Sendung in der Redaktion und bei mir eingegangen sind”, berichtet Angelika Schwarz. Sie richtet an alle einen großen Dank, die sie so wohlwollend durch dieses turbulente Jahr via Bildschirm begleitet haben.

ZUR PERSON

Mag. Angelika Schwarz

Geboren: 12. Juli 1975

Familie: in einer Beziehung

Ausbildung: Studium der Germanistik und Anglistik

Ausgeübter Beruf: Journalistin/Moderatorin

Lebensmotto: Ich versuche, mir selbst treu zu bleiben

Hobbies: meine Pferde, Reisen, Lesen

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Angelika Schwarz sammelte wertvolle Erfahrung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen