AA

Polizist von Pkw in Fischamend erfasst: Vorsichtiger Optimismus

Mit diesem Pkw wurde der Polizist angefahren und schwer verletzt.
Mit diesem Pkw wurde der Polizist angefahren und schwer verletzt. ©LPD Niederösterreich
"Wir sind vorsichtig optimistisch." Diese Feststellung traf der Niederösterreichische Polizeisprecher Johann Baumschlager am Dienstagnachmittag im Zusammenhang mit jenem schwerst verletzten Polizisten, der am Samstagabend bei einem Krampusumzug in Fischamend von einem Pkw niedergestoßen worden war. Die kommenden Tage seien entscheidend.
Ein Funken Hoffnung
Polizist in Lebensgefahr

Der Kreislauf des Beamten sei weiterhin stabil und er werde künstlich beatmet, sagte Baumschlager. Er hatte ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und innere Verletzungen erlitten.

Pkw erfasste Polizisten

Der Unfall-Lenker (29) gab an, den – mit reflektierender Kleidung ausgerüsteten – Polizisten an der Spitze des Umzugs übersehen zu haben. Er war mit seinem Pkw aus unbekannten Gründen auf die linke Fahrbahnseite geraten, wo er den 50-Jährigen frontal erfasste.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Polizist von Pkw in Fischamend erfasst: Vorsichtiger Optimismus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen