AA

Angebliche Entführung in Lofer

Lofer - Am Sonntagnachmittag wurde im Pinzgau eine Alarmfahndung nach einer 23-jährigen Frau ausgelöst. Sie wurde angeblich von ihrem Ex-Freund entführt. Dieser brachte die Frau wenig später zurück - sie hatten eine Aussprache.

Am Sonntag gegen 15.15 Uhr zeigte ein 36-jähriger Mann aus Lofer bei der Polizei Zell am See die Entführung seiner 23-jährigen Freundin an. Ihr eifersüchtiger, 46-jähriger Ex-Freund hätte die junge Frau in sein Auto gelockt und sei mit ihr weggefahren.

Die Polizei leitete eine Alarmfahndung ein, in die auch die angrenzenden Bezirke Kitzbühel und Bad Reichenhall einbezogen wurden. Auch eine Handypeilung wurde in Erwägung gezogen.

Gegen 16.19 meldete sich der 36-jährige Freund der Gesuchten wieder bei der Polizei. Die Freundin sei wieder da, der Ex-Freund hätte sie nach Hause gebracht. Eine Streife überprüfte das und traf den Ex-Freund auch noch vor dem Haus im Auto wartend an. Beide wurden mit auf die Poizeiinspektion genommen. Die Frau gab dabei an, mit dem 46-Jährigen lediglich eine Aussprache gehabt zu haben, es sei weder Gewalt noch gefährliche Drohung im Spiel gewesen.

Damit entkräftete sie den Verdacht der Entführung. Der Ex-Freund wurde wegen des Verdachts der beharrlichen Verfolgung auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Angebliche Entführung in Lofer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen