AA

Anerkennung für drei Krankenhausabteilungen

Dornbirn - Drei Abteilungen des Krankenhauses Dornbirn erhielten von der Medizinischen Universität in Innsbruck die Anerkennung als akademische Lehrabteilung.

Am 29. Jänner 2011 konnte Chefarzt Univ.-Prof. Dr. Harald Sparr drei vom Rektorat der Medizinische Universität Innsbruck verliehene Urkunden entgegennehmen, in denen die Leistungen der Lehrabteilungen des Krankenhauses Dornbirn gewürdigt werden.

Im Rahmen des sog. Curriculumstages der Medizinischen Universität Innsbruck, der am 29. Jänner 2011 stattgefunden hat, wurden dem Chefarzt des Krankenhauses Dornbirn, Univ.-Prof. Dr. Harald Sparr, die Urkunden überreicht, in denen die Verlängerung der Anerkennung als akademische Lehrabteilung für die Abteilungen Anästhesie und Intensivmedizin, Chirurgie sowie Gynäkologie und Geburtshilfe bescheinigt wird.

Begründet wurde diese Entscheidung mit den sehr positiv ausgefallenen Audis (Untersuchungsverfahren), die im Dezember des vergangenen Jahr stattgefunden haben. Die Anerkennung als akademische Lehrabteilungen wird als Auszeichnung und Gütesiegel der Universität an herausragende Abteilungen mit besonders gutem klinischem Unterricht verliehen. Die Lehrabteilungen des Krankenhauses Dornbirn stehen in einem besonderen Nahverhältnis zur Universität, führen kontinuierlich Fortbildungen durch und weisen einen besonders hohen klinischen Standard auf. In akademischen Lehrabteilungen absolvieren Medizinstudenten Teile der praxisbezogenen Ausbildung und legen vor Ort auch die entsprechenden Prüfungen ab.

Univ.-Prof. Dr. Harald Starr freut sich ganz besonders über diese Auszeichnung und sieht es als eine der wichtigsten Aufgaben für die Zukunft, die Attraktivität des Krankenhauses Dornbirn als Ausbildungsstätte für junge Ärzte zu erhalten und weiter zu verbessern.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Anerkennung für drei Krankenhausabteilungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen