AA

An Österreichs Tankstellen in Corona-Krise mehr als genug Sprit vorhanden

An den Tankstellen mehr als genug Sprit vorhanden
An den Tankstellen mehr als genug Sprit vorhanden ©Pixabay (Sujet)
Beruhigende Info für alle Autofahrer: An den heimischen Tankstellen ist trotz Coronavirus momentan mehr als genug Sprit vorhanden.
Bargeldversorgung ist gesichert
Auch Trinkwasser bleibt krisensicher

Dies liege zum einem an der hohen Weltmarktproduktion, zum anderen an der geringeren Nachfrage aufgrund der Ausgangsbeschränkungen, hieß es bei einem Rundruf zur APA.

Tankstellen: Öffnungszeiten der Shops werden angepasst

Allerdings könnten die Shops ihre Öffnungszeiten einschränken. Die oberösterreichische Doppler-Gruppe hat dies heute bereits angekündigt, von der OMV hieß es, dass es an einigen Tankstellen zu Anpassungen kommen könne. Auch vereinzelte Schließungen seien möglich. Ware sei jedenfalls weiterhin in ausreichender Menge vorhanden.

"Die unbemannten Tankstellen, wie zum Beispiel unserer Marke Avanti, sind weiterhin 24-Stunden geöffnet. Ebenso ist die Versorgungen sämtlicher Einsatzfahrzeuge von 0:00 bis 24:00 Uhr gesichert. Zusätzlich verfügt Österreich über eines der dichtesten Tankstellen-Netze Europas", so der Mineralölkonzern.

Versorgung mit Benzin und Co. gesichert

Auch Shell betont, dass die Versorgung mit Treibstoffen und Shopware gesichert ist, einzelne Einschränkungen bei den Geschäften könne man aber nicht ausschließen, das hänge auch von krankheits- oder quarantänebedingten Ausfällen von Mitarbeitern ab.

In unserem Special finden Sie alles Weitere zum Coronavirus.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • An Österreichs Tankstellen in Corona-Krise mehr als genug Sprit vorhanden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen