AA

Amtsbekannter Alkolenker aus Pinzgau erneut aufgefallen

Der Alkolenker ist in Bayern schon amtsbekannt.
Der Alkolenker ist in Bayern schon amtsbekannt. ©APA/HANS KLAUS TECHT
Die Polizei Bad Reichenhall in Bayern hat einen Alkolenker aus dem benachbarten Pinzgau auf einem Traktor am Freitag kurz nach Mitternacht erwischt, wie sie in einer Presseaussendung mitteilte. Der 30-Jährige, der diesmal mit fast zwei Promille am Steuer saß, ist in Bayern bereits amtsbekannt.

Die deutsche Polizei war von ihren Salzburger Kollegen alarmiert worden, weil bei ihnen mehrere Anrufe von besorgten Verkehrsteilnehmer eingegangen waren. Eine Streife aus Bad Reichenhall stellte den Traktorfahrer. Er war sichtlich betrunken. Ein Alkotest ergab knapp zwei Promille.

Pinzgauer ohne Führerschein unterwegs

Der Mann ist für die bayerische Polizei kein Unbekannter. Er ist heuer bereits wegen anderer Delikte, die er ebenfalls in alkoholisiertem Zustand begangen hat, aufgefallen. Nun wurde er erneut angezeigt, diesmal wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Führerschein. Der ist ihm nämlich auch schon entzogen worden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Amtsbekannter Alkolenker aus Pinzgau erneut aufgefallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen