AA

Amstettner soll Kinder missbraucht haben: Polizei sucht Opfer

Die Polizei sucht nach Opfern dieses Mannes.
Die Polizei sucht nach Opfern dieses Mannes. ©APA
Die Mitarbeiterin eines Jugendzentrums erstattet am 30. Dezember Anzeige bei der Polizei Amstetten, weil ein 13-Jähriger missbraucht worden sein sollte. Die Polizei kam einem 40-Jährigen auf die Spur.

Wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs Unmündiger ist ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten festgenommen und in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert worden. Es gehe um Vorfälle im vergangenen Dezember und auch schon 2012, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Mittwoch. Der Beschuldigte war geständig. Mögliche weitere Opfer sollen mit der Polizeidirektion Amstetten (Tel.: 059133-3100) in Kontakt treten.

Mehrere Missbrauchsfälle vermutet

Die Mitarbeiterin eines Jugendzentrums hatte am 30. Dezember telefonisch angezeigt, dass ein vorerst unbekannter Täter einen sexuellen Übergriff auf einen 13-Jährigen in Amstetten verübt habe. Im Zuge der Ermittlungen wurde der 40-Jährige ausgeforscht und am 9. Jänner festgenommen. Er soll den Teenager im Dezember zumindest dreimal missbraucht haben, teilte die Polizei mit. Zudem wurde ein weiteres Opfer ermittelt, das vermutlich 2012, als damals Elfjähriger, von dem Beschuldigten sexuell belästigt worden sein soll.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Amstettner soll Kinder missbraucht haben: Polizei sucht Opfer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen