AA

Ampel für Zebrastreifen

Cornelia W. hatte im Bürgerforum dringend Handlungsbedarf beim gefährlichen Zebrastreifen im Wallenmahd gefordert.
Cornelia W. hatte im Bürgerforum dringend Handlungsbedarf beim gefährlichen Zebrastreifen im Wallenmahd gefordert. ©cth
Dornbirn. Bürgerforumsteilnehmerin Cornelia W. hat kürzlich dringend eine Ampel beim Schutzweg im Wallenmahd in Höhe vom Einkaufsmarkt Hofer gefordert. „Es gibt hier zwar einen Zebrastreifen, die Überquerung ist aber meines Erachtens nach sehr gefährlich.
Ampel für Zebrastreifen

Insbesondere jetzt in der dunklen Jahreszeit“, erklärte sie. Viele Schulkinder passieren täglich die besagte Stelle. „Oft bleiben die Autofahrer nicht mal stehen oder sind viel zu schnell unterwegs. Sogar gefährliche Überholmanöver konnte ich schon beobachten. Mir ist klar, dass wenige Meter weiter die Kreuzung durch eine Ampel geregelt ist, nichts desto trotz gehört meiner Meinung nach der Schutzweg beim Hofer auch durch eine kleine Ampel sicherer gemacht“, forderte Cornelia W. im Bürgerforum.

Ein anderer Teilnehmer bestätigte, dass besagter Übergang wirklich sehr gefährlich ist, schlägt aber vor, dass gelb reflektierende Tafeln vielleicht sinnvoller wären. „Diese Tafeln sind auch günstiger im Vergleich zu einer Ampelanlage“, so sein Kommentar.

Das Anliegen wurde umgehend an die Stadt Dornbirn weitergeleitet. Bis dato gibt es allerdings keine Stellungnahme aus dem Rathaus.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Ampel für Zebrastreifen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen