AA

Amnesty International präsentiert am Freitag Bericht über Traiskirchen

Schwere Kritik der Menschenrechtsorganisation an den Zuständen in Traiskirchen
Schwere Kritik der Menschenrechtsorganisation an den Zuständen in Traiskirchen ©APA
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty international (ai) präsentiert am Freitag den angekündigten Bericht über die Überprüfung des Erstaufnahmezentrums Traiskirchen. Vertreter von ai hatten das Flüchtlingslager vorige Woche besucht.
Amnesty besichtigte Traiskirchen
Aufnahmestopp für Traiskirchen
Asyl-Missstände in Österreich
AMS startet Flüchtlingsprojekt

Danach traf man zur Faktensammlung auch noch Beamte des Innenministeriums und den Bürgermeister der Gemeinde.

“Grobe Versäumnisse” laut Amnesty in Traiskirchen

Schon in der Einladung zur Pressekonferenz kündigt amnesty an, dass ihre Research-Mission “grobe Versäumnisse” enthüllt habe. Heinz Patzelt, der Generalsekretär von ai-Österreich, spricht darin von einem “Menschenrechtsskandal” und davon, dass Traiskirchen “das zentrale Symptom für ein fast vollständiges Versagen Österreichs im Umgang mit Kriegsflüchtlingen” sei.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Amnesty International präsentiert am Freitag Bericht über Traiskirchen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen