AA

Ammoniak-Austritt in Wien-Landstraße: Großeinsatz für Wiener Feuerwehr

In der Baumgasse in Wien-Landstraße ist am Dienstag Ammoniak ausgetreten.
In der Baumgasse in Wien-Landstraße ist am Dienstag Ammoniak ausgetreten. ©Vienna.at
Am Dienstagnachmittag ist bei einer Kühlfirma in der Baumgasse 80 in Wien-Landstraße offenbar Ammoniak ausgetreten. Die U-Bahnstation Gasometer war gegen 19 Uhr durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr gesperrt worden.

“Die Menge ist derzeit noch nicht abschätzbar, aber Anrainer haben über Augenschmerzen und Atemprobleme geklagt”, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Die Leute sollten ihre Fenster geschlossen halten und in den Wohnungen bleiben, lautete der Appell. Die U-Bahnlinie U3 verkehrte am Dienstagabend wegen dem Ammoniak-Austritt in der Baumgasse in Wien-Landstraße nur zwischen den Stationen Erdberg und Kardinal-Naglplatz.

Weitere Infos folgen
(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Ammoniak-Austritt in Wien-Landstraße: Großeinsatz für Wiener Feuerwehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen