AA

Älter werden ist schön

Der aks hat mit dem Seniorenbund, dem Pensionistenverband, dem Seniorenring und dem Land Vorarlberg die Informations-Koordinationsstelle „Gevital“ eingerichtet.

Älter werden ist schön, wenn Mann/Frau gut damit umgehen kann. Aber nicht wenige haben so ihre Probleme damit. Der aks hat daher in Zusammenarbeit mit Seniorenbund, Pensionistenverband, Seniorenring und dem Land Vorarlberg die Informations-Koordinationsstelle „Gevital“ eingerichtet. Gevital sammelt Informationen zu allem, was in dieser Lebensphase von Interesse ist – Vorträge, Veranstaltungen, sportliche Aktivitäten, Gesundheitstipps usw. – und gibt diese weiter. Weiters sollen Schwerpunkte gesetzt werden und mindestens einmal jährlich eine Großveranstaltung stattfinden. Mit der Enquete „Was soll und darf ich mir ab 50 zumuten?“ am 25. Oktober, 14.30 Uhr, im Blumeneggsaal in Bregenz wird ein erster Schritt gesetzt.

Weitere Infos beim Arbeitskreis für Vorsorge- und Sozialmedizin (aks), Tel. 05574 64570-1042, E-Mail: karin.schwaerzler@aks.or.at, Infos im Internet auf www.gevital.at

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Älter werden ist schön
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.