AA

Altenstadt will Tenniskrone

Der Tennissport in Vorarlberg soll einen weiteren Aufschwung erhalten. Beim TC Altenstadt rüstet man mit Topspielerinnen in Richtung Meistertitel in der Damen-Superliga.

Der Gewinn des Landesmeistertitels bzw. der damit verbundene Aufstieg in die Staatsliga B waren eine Art Initialzündung für die Funktionäre des TC Altenstadt. Treibende Kraft bei den Feldkirchern ist Bogdan Rogulski, der bereits mit drei Siegen bei den Mannschafts-Europameisterschaften der Senioren in neue Dimensionen vorgedrungen war. Als nächstes Projekt hat sich der seit über 20 Jahren im Ländle immer wieder für Furore sorgende Rogulski den Gewinn der Damen-Superliga gesetzt. “Wer mich kennt, weiß, dass ich keine halben Sachen mache”, so Rogulski.

Der Neoehemann – vor vier Wochen gab er in Trnava seiner Freundin Patrica Markova das Jawort – nutzte den Aufenthalt auch dazu, in der Slowakei auf große Einkaufstour zu gehen. Mit Ludmila Cervanova wurde eine Top-70-Spielerin der Weltrangliste als neues Zugpferd verpflichtet. Die 24-jährige Slowakin nimmt derzeit Rang 65 der WTA-Weltrangliste ein und wird vorerst zwei Saisonen beim TC Altenstadt spielen. Ermöglicht wurde die Verpflichtung durch die Freundschaft zu Rogulskis Ehefrau Patricia, mit der Cervanova bis vor drei Jahren noch gemeinsam auf der WTA-Tour unterwegs war. “Normalerweise ist eine Spielerin in dieser Preisklasse nicht finanzierbar. Doch ein Gespräch mit Patrica ermöglichte den Deal”, so der Teammanager der Feldkircherinnen.

Im Sog von Cervanova wurde mit Linda Smolenakova (Jg. 1986) eines der größten Talente bzw. die Französin Caroline Dhenin sowie die ÖTV-Spielerinnen Susanne Aigner und Patrica Mayr zum TCA gelotst. Nicht mehr dabei gegenüber der letzten Saison ist Sylvia Plischke. Die Tirolerin will sich in Zukunft auf ihr Studium konzentrieren und in der Landesliga ihre Karriere ausklingen lassen.

Der Kader des TC Altenstadt:
Ludmila Cervanova (Svk), Caroline Dhenin (Fra), Linda Smolenakova (Svk), Susanne Aigner, Patricia Mayr, Patricia (Markova) Rogulski (Svk), Katharina Rosa, Claudia Schörgenhofer, Marion Sohm, Annette Raschner

Link zum Thema:
TC Altenstadt

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altenstadt will Tenniskrone
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.