AA

Altachs Verletztenliste wird immer länger

Beim tipp3-Bundesligisten Cashpoint SCR Altach erwischte es jetzt auch Patrick Pircher. Stürmer Lubomír Blaha wird getestet.

Dennis Mimm, Fernando Carreño, Daniel Gramann, Stephan Kling – vier Abwehrspieler sowie Torhüter Andreas Michl stehen derzeit nicht zur Verfügung. Damit aber nicht genug, denn Alt­achs Verletztenliste in Sachen Defensivspieler wurde diese Woche noch länger. Kapitän Enrico Pfister muss wegen einer Muskelverletzung für die Cuppartie absagen, sein Einsatz kommende Woche gegen Kärnten ist mehr als fraglich. Für Daniel Sereinig ist die Kärnten-Partie gar kein Thema, denn der 26-Jährige erlitt im Spiel gegen Rapid in zwei Bändern einen Teileinriss und fällt für gut zwei Wochen aus. Zu guter Letzt erwischte es auch noch Testspieler Patrick Pircher. Der Bregenzer erlitt eine Verletzung der Wadenmuskulatur, ob Zerrung oder Faserriss soll eine Untersuchung zeigen. Dabei hinterließ der 26-Jährige in den ersten Trainings einen guten Eindruck bei Heinz Fuchsbichler. “Er ist ein Spieler, der redet, über ein starkes Kopfballspiel verfügt – ich denke, er würde gut zu uns passen.” Nun aber ist der Altach-Coach wieder zum Warten verurteilt, denn eine schwerere Verletzung würde eine Verpflichtung wohl hinfällig werden lassen. Für das Cupspiel in Graz gegen den GAK werden zudem noch Kai Schoppitsch und Carsten Hutwelker ausfallen.

Suche nach Stürmer

Getestet wird von Fuchsbichler derzeit auch ein Stürmer aus Tschechien. Es handelt sich dabei um den 194 cm großen Lubomír Blaha, der zuletzt in seiner Heimat bei Žicžkov nur in der vierten Liga zum Einsatz kam. Was ebenfalls gegen den 30-Jährigen spricht, sind die vielen Klubwechsel seit der Saison 2002. Da verließ er Sparta Prag, weil er sich beim tschechischen Spitzenklub nicht durchzusetzen vermochte.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altachs Verletztenliste wird immer länger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen