AA

Altach will Stürmerstar Ailton

Wichtiger Sieg für Altach vor den entscheidenden Meisterschaftsspielen gegen Kärnten und Kapfenberg. Die Fuchsbichler-Elf steht nach einem harterkämpften 2:1-Sieg beim GAK in der zweiten Cuprunde.

Siegtorschütze war der Brasilianer Zé Elias mit einem späten Treffer (85.).

Möglicherweise erhält Altachs Starspieler schon diese Woche einen prominenten Landsmann als Teamkollege. Denn auf der Suche nach einem Topstürmer sind die Altacher auf den Namen Ailton gestoßen. Der 35-jährige ehemalige Stürmerstar von Bremen, Schalke und Hamburg ist bei Berater Horst Zangl unter Vertrag und noch auf Vereinssuche. Seitens des heimischen BL-Klubs gab es auf Nachfrage keine Stellungnahme. Allerdings soll Ailton zusammen mit seinem Berater noch diese Woche zu medizinischen Tests nach Vorarlberg kommen. Möglicherweise wäre er also schon am Samstag (19.30 Uhr) im Heimspiel gegen Austria Kärnten spielberechtigt.

Das letzte halbe Jahr war Ailton in der Ukraine bei Metallurg Donzek unter Vertrag, doch seit seiner Zeit beim SV Werder Bremen (1998 bis 2004) ist der Brasilianer eigentlich nie zur Ruhe gekommen. In nur vier Jahren unterschrieb der Angreifer bei nicht weniger als acht Klubs, um danach schnell wieder weiterzuziehen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altach will Stürmerstar Ailton
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen