AA

Altach verlor in St. Pölten mit 0:1

Das Zwischentief des SCR Altach hat sich auch in der 26. Runde der Ersten Liga fortgesetzt.
Tabelle der Ersten Liga

Die nun schon seit drei Runden sieglosen Vorarlberger verloren am Freitagabend auswärts gegen den SKN St. Pölten verdient mit 0:1 (0:0) und konnten daher im Titelkampf keinen Boden auf Tabellenführer Admira gutmachen, der zu Hause gegen die Vienna mit 1:3 verlor. Der Rückstand des Tabellenzweiten beträgt nach wie vor sieben Punkte. Für den entscheidenden Treffer des Tabellenfünften sorgte Thomas Fröschl in der 58. Minute.

In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften vor 1.050 Zuschauern größtenteils, Chancen kamen nur aus Standardsituationen zustande. Die Beste fanden die Hausherren vor: Nach einem Ambichl-Freistoß scheiterte der aufgerückte Popp per Kopf an der Latte (10.).

Erste Frühjahrsniederlage für Altach

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Niederösterreicher, die zuletzt drei Niederlage en suite kassiert hatten, die besseren Momente. Altachs Guem konnte einen Zwierschitz-Volleyschuss auf der Linie abwehren (49.). Nach 58 Minuten war der Bann dann gebrochen. Ein Becirovic-Heber ging zwar nur an die Latte, Fröschl staubte aber zum 1:0-Endstand ab (58.). Gäste-Coach Adi Hütter hatte zur Pause mit einem Doppelwechsel (Ademi für Hopfer und Tomi für Yeray) versucht neuen Schwung zu bringen, was allerdings auch wirkungslos blieb. Damit war die erste Frühjahrsniederlage der Altacher im fünften Spiel perfekt.

St. Pölten – Altach 1:0 (0:0)

St. Pölten, Voithplatz, 1.050 Zuschauer, SR Kollegger

Tor: 1:0 Fröschl (58.)

St. Pölten: Vollnhofer – Speiser, Popp, Rödl, Zwierschitz – Ambichl, Fallmann, Brandl, Becirovic (64./Thürauer)- Fröschl (67./Ismaili), Wojtanowicz (77./Kozelsky)

Altach: Kobras – Lienhart, Cabrera, Guem, Suppan – Netzer, Hopfer (46./Ademi), Koch, Jelenko (63./Schütz), Scherrer – Yeray (46./Tomi)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altach verlor in St. Pölten mit 0:1
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen