AA

Altach startet ohne Ailton in Vorbereitung

Coach Urs Schönenberger darf aber auf eine Rückkehr des "Kugelblitzes" in die Cashpoint Arena hoffen.

Heute um Punkt zehn Uhr startet die Aktion “Klassenerhalt” des einzigen Vorarlberger Bundesligisten cashpoint SCR Altach. Denn da versammelt Trainer Urs Schönenberger seine Mannen zur ersten Trainingseinheit der siebenwöchigen Vorbereitungzeit. Sicher nicht mit dabei sind die Legionäre Modue Jagne und Star-Stürmer Ailton. Jagne wird am 7. Jänner erwartet, da es keinen passenden Flug aus Gambia gab. Beim “Kugelblitz” gestaltet es sich um einiges schwieriger.

Angebot ausgeschlagen

Geschäftsführer Christoph Längle vernahm in den Urlaubstagen zwar mit Freude die Stellungnahme des Stürmers , dass er das Angebot von Werder Bremen als Scout ausgeschlagen hat und noch zwei weitere Jahre kicken möchte. Doch ob er dies auch in Alt­ach machen wird, bleibt ein Geheimnis. Längle weiß von Ailton-Manager Horst Zangl zwar, dass sich der Torjäger in Brasilien fit hält und gerne wieder in Altach wäre, doch von einer weiteren Verpflichtung des Brasilianers ist man noch einiges entfernt. “Das Kapitel Ailton ist noch nicht abgehakt. Toni ist eine wichtiger Spieler für uns, den wir unbedingt halten möchten”, so Längle. Bisher einziger fixer Abgang bei den Rheindörflern ist Carsten Hutwelker. Die restlichen Kandidaten für einen Vereinswechsel wie Michael Raijc, Fernando Carreno und Ribeiro werden beim Trainingsstart zwar dabei sein, doch hat sich die Vereinsführung entschlossen, diese Spieler in einer eigenen Trainingsgruppe trainieren zu lassen. Fix in der ersten Woche als Testpilot ist der Defensivmann Pa Ousmo Sonko aus Gambia, der zuletzt bei den Red Bull Salzburg Amateuren kickte.

 

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Altach startet ohne Ailton in Vorbereitung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen