AA

Alt-J live in Wien: Briten-Trio rockt das Gasometer im Februar 2015

Im Februar 2015 spielen Alt-J live im Wiener Gasometer.
Im Februar 2015 spielen Alt-J live im Wiener Gasometer. ©AP (Sujet)
Zwar ist die britische Alternative-Pop-Band Alt-J seit Anfang 2014 nur mehr zu dritt unterwegs, die verbliebenen Mitglieder haben von ihrem Talent aber nichts eingebüßt. Mit neuem Album im Gepäck kommt das Trio im Februar 2015 nach Wien und rockt seine Fans im Gasometer.

Ihr bisher größter Erfolg ist der Gewinn des englischen Mercury Music Prizes 2012, mit ihrem neuen Album “This Is All Yours” wollen die drei Briten ihr Talent ein weiteres Mal beweisen. Im Rahmen ihrer Europa-Tour machen sie auch in Wien Halt.

Alt-J ist eine britische Alternative-Pop-Band aus Leeds, der Bandname ist auf die Tastenkombination zurückzuführen, mit der auf englischen Mac-Tastaturen das Delta-Zeichen dargestellt wird. Die Band spielt nach eigenen Angaben Alternative-Pop, der auf Folk-Versen, Synthesizerklängen, Hip-Hop-Synkopierungen und knappen Gesangsharmonien beruht – und das kann sich hören lassen.

Alt-J geben Konzert im Wiener Gasometer

Ihre neue Single “Hunger Of The Pine” ist als Tribute an die Hunger Games aus “Die Tribute von Panem” gedacht und war der Vorgeschmack auf das zweite Album. Auch “Every Other Freckle” zeigt das Talent, das Alt-J den Mercury Prize und Nominierungen für die Brit Awards schon für das Debütalbum „An Awesome Wave“ einbrachte.

Doch auch live gelten die englischen Herren mit ihrer Kombination aus folkigen und Indie-Passagen, den akustischen und den elektronischen Klangwelten, der Liebe für Hip Hop-Beats und dem summend-näselnden Gesang als echtes Highlight.

Das Konzert von Alt-J findet am 16. Februar 2015 im Wiener Gasometer statt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Alt-J live in Wien: Briten-Trio rockt das Gasometer im Februar 2015
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen