AA

Alster holte Weltcup-Ticket

Christoph Alster hat sich beim Europacup-Finale in Zauchensee mit einem Sieg im Super G am Mittwoch einen Fixplatz in der kommenden Weltcup-Saison gesichert. Vor vier Jahren ist der Vorarlberger bereits im Weltcup gefahren.

Der Vorarlberger verwies den Salzburger Georg Streiberger, der bereits vor dem Rennen als Gewinner der Disziplinwertung festgestanden war, um 5/100 auf Rang zwei und verdrängte den Italiener Michael Gufler (7.) im Super G-Weltcup noch auf Rang drei. Die besten Drei jeder Disziplin haben ein Startrecht im Weltcup.

Für den bereits 26-Jährigen ging es am Mittwoch um “alles oder nichts”, wie der Vorarlberger sagte. “Ohne die Qualifikation für den Weltcup wäre ich wohl aus allen ÖSV-Kadern geflogen”, vermutete Alster, der vor vier Jahren bereits im Weltcup gefahren war, damals aber nur einmal als 27. Weltranglistenpunkte geholt hatte.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Alster holte Weltcup-Ticket
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen