AA

Alpinunfall in Schruns

Am 1. August startete ein 26-jähriger, in Tschagguns wohnhafter Mann mit seinem Paragleitschirm bei der Wormser Hütte und machte im Gebiet der Parzelle Fau eine Zwischenlandung.

Von dort startete er wieder in Richtung Zamang. In einer Höhe von ca. 70 Metern klappte sein Schirm aufgrund einer Windböe ein und der Paragleiter stürzte mit dem Schirm in einen Baum. Der Vorfall wurde von einem Besucher des Alpenbades Schruns/Tschagguns beobachtet und der Rettungshubschrauber “C8” der Bergrettung Vorarlberg wurde verständigt. Der Abgestürzte erlitt jedoch keine Verletzungen und konnte sich selbständig aus seiner misslichen Lage befreien. Der Paragleitschirm wurde beschädigt.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Alpinunfall in Schruns
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.