AA

Alpine Professionals on Tour

Sieben Trainings in fünf verschiedenen Bundesländern, verlängerte Trainingseinheiten und "Open Sessions" für Snowboarder und Schifahrer aller Altersklassen – Risk´n´fun is back.

Trainings für richtiges Verhalten im Backcountry für Snowboarder und Freeskier – das ist kurz umrissen das Konzept von risk´n´fun.
Grundlagen der Alpintechnik zur Risikokompetenz und jede Menge Praxis im Gelände stehen dabei auf dem Programm. Was geht beispielsweise ab, wenn man in der Gruppe mit Freunden unterwegs ist, wie ändert sich dabei das Risikoverhalten, wie interpretiert man einen Lawinenlagebericht? Dies sind einige der Themen, die in einem Training behandelt werden. Und schlussendlich geht es darum, wie man rasch zu einer Entscheidung kommt ob ein Hang ok ist oder nicht.

In fünftägigen Trainingssessions für jeweils maximal 16 Teilnehmer werden gemeinsam mit Bergführern und risk´n´fun-Trainern, allesamt mit jahrelanger Freerideerfahrung, Strategien für Tiefschneeabfahrten für/mit Kopf und Herz entwickelt. Die kostenlosen Up-Dates garantieren dann auch während der Saison optimale Betreuung. Und am Ende des Winters treffen nochmals alle an der Projektsaison beteiligten Jugendlichen zum gemeinsamen Chill Out.

Die risk´n´fun Trainingssession in Vorarlberg:
Session 2: Diedamskopf (21. – 25.01.04)

Links zum Thema:
risk´n´fun
Back on Snow

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Alpine Professionals on Tour
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.