AA

Alonso-Rückkehr zu 60 Prozent sicher

Für Teamchef Flavio Briatore ist die Rückkehr des zweifachen Formel-1-Weltmeisters Fernando Alonso zu Renault wahrscheinlich: "Renault wird 2008 auf jeden Fall andere Fahrer haben."

“Die Chance, dass Alonso bei uns sein wird, ist 60 Prozent”, wird der Italiener von der italienischen Presseagentur ANSA zitiert. Alonso hatte sich Anfang des Monats von seinem Rennstall McLaren nach einer konfliktreichen Saison getrennt. “Wir haben einen Vorteil, weil wir ihn kennen. Es wird bis Mittwoch entschieden werden”, sagte Briatore am Montag. “Wenn man heiratet, sich voneinander trennt und dann wieder zusammengeht, ist es nicht einfach.” Der Spanier hatte Renault vor einem Jahr nach zwei Weltmeistertiteln in Serie verlassen.

Toyota bestätigte Engagement von Timo Glock
Der Wechsel von Timo Glock von BMW-Sauber zu Toyota ist perfekt. Das japanische Team bestätigte am Montag, dass der 25-jährige Deutsche ab 2008 im Cockpit sitzt und Teamkollege von Jarno Trulli wird. Glock soll bereits bei den Testfahrten vom 4. bis 6. Dezember in Jerez erstmals im Toyota sitzen. Er habe einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet, teilte der Rennstall mit. Glock, der in der vergangenen Saison Meister der wichtigsten Formel-1-Nachwuchsserie GP2 geworden war, war bei BMW-Sauber als Test- und Ersatzpilot beschäftigt. Bereits 2004 hatte er vier Rennen in der “Königsklasse” für Jordan bestritten. Bei Toyota wird er Nachfolger seines Landsmanns Ralf Schumacher.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Alonso-Rückkehr zu 60 Prozent sicher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen