AA

Allgäuer übernahm EM-Führung

Nach einem Bravour-Rennwochenende im tschechischen Most ist der Sulzer Egon Allgäuer erneut Leader im FIA-European-Truck-Racing-Cup.

Nach sechswöchiger Pause trafen sich die Truck-Racer zum sechsten von neun EM-Läufen, bei dem Egon Allgäuer kräftig “abräumte”. Der Sulzer ist jetzt wieder auf dem besten Weg, seinen EM-Titel aus dem Vorjahr erfolgreich zu verteidigen.

Der 44-Jährige holte sich in den punktemäßig höher bewerteten beiden “Cuprennen” souverän die Saisonsiege Nummer fünf und sechs sowie jeweils zwei zweite Ränge bei den beiden “Qualifikationsrennen” und hamsterte somit 58 EM-Punkte. Schon im Zeittraining war Allgäuer der schnellste “Brummi-Pilot” gewesen. Einzig der britische MAN-Kollege Stuart Oliver konnte dem Vorarlberger halbwegs Paroli bieten.

Da EM-Leader Lutz Bernau (Ger) diesmal über zwei achte Plätze nicht hinauskam, hat Allgäuer im Championat – wie schon nach dem Heimrennen am A1-Ring – nun erneut die EM-Führung übernommen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Allgäuer übernahm EM-Führung
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.