AA

Alkolenker zog Spur der Verwüstung durch Wiener City

Der Alkolenker beschäfigte zehn Autos in Wien.
Der Alkolenker beschäfigte zehn Autos in Wien. ©APA (Symbolbild)
Zehn Autos wurden in der Wiener City durch einen betrunkenen Autofahrer beschädigt. Der 23-Jährige lieferte sich mit 2,72 Promille auch noch eine polizeiliche Verfolgungsjagd bis in den 3. Bezirk.

Ein betrunkener 23-Jähriger hat in der Nacht auf Samstag mit seinem Auto in Wien zahlreiche Fahrzeuge beschädigt und dabei einen Taxifahrer und sich selbst leicht verletzt. Ein Polizist konnte sich gerade noch mit einem Sprung vor einer Kollision mit dem Alkolenker retten.

Mann stieg in Wiener Innenstadt betrunken ins Auto

Laut Zeugen verließ der Mann bereits offensichtlich angetrunken ein Lokal in der Wiener City, stieg aber trotzdem in sein Auto. Bereits beim Ausparken beschädigte er die ersten zwei Fahrzeuge.

Polizist rettete sich durch Sprung zur Seite

Zwar versuchten mehrere alarmierte Polizisten den Pkw noch von der Weiterfahrt abzuhalten, der 23-Jährige reagierte darauf aber, indem er aufs Gas stieg und beschleunigte. Ein Polizist konnte eine Kollision gerade noch durch einen Sprung zur Seite verhindern. Mehrere Funkstreifen nahmen die Verfolgung auf in Richtung Weißgerberlände, Bezirk Landstraße, auf.

Alkolenker krachte in Taxi und sieben geparkte Autos in Wien-Landstraße

Dort verlor der Mann schließlich endgültig die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Taxi und in weiterer Folge noch mit insgesamt sieben weiteren parkenden Fahrzeugen. Sowohl der Taxilenker wie auch der 23-Jährige wurden dabei verletzt. Die alarmierte Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung übernahmen die notfallmedizinische Versorgung und brachten den 23-Jährigen mit leichten Verletzungen und ohne Führerschein in ein Spital.

2,72 Promille bei Alkolenker in Wien gemessen

Ein zuvor durchgeführter Alkovortest ergab einen Messwert von 2,72 Promille.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Alkolenker zog Spur der Verwüstung durch Wiener City
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen