AA

Alkolenker raste im Flachgau mit 126 km/h durch Tempo-50-Gebiet

Beim Alkotest stellten die Beamten einen Wert von annähernd einer Promille fest (Symbolbild).
Beim Alkotest stellten die Beamten einen Wert von annähernd einer Promille fest (Symbolbild). ©APA/Georg Hochmuth/Archiv
Die Polizei hat am Freitagabend in Anif (Flachgau) einen alkoholisierten Raser aus dem Verkehr gezogen. Der 23-Jährige war auf der Berchtesgadener Straße bei erlaubten 50 Stundenkilometern mit 126 km/h geblitzt worden.

Beim anschließenden Alkotest stellten die Beamten beim Lenker einen Wert von annähernd einer Promille fest, teilte die Polizei am Samstag mit.

Alko-Raser hatte keinen Führerschein bei sich

Dem 23-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Da er den Führerschein nicht bei sich hatte, konnte ihm dieser nicht abgenommen werden. Der Mann wird wegen mehrerer Delikte angezeigt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Alkolenker raste im Flachgau mit 126 km/h durch Tempo-50-Gebiet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen