AA

Alkolenker mit 3,38 Promille in NÖ aus dem Verkehr gezogen

Der Alkolenker hatte 3,38 Promille.
Der Alkolenker hatte 3,38 Promille. ©APA
In Bisamberg (Bezirk Korneuburg) zog die Polizei am späten Freitagabend einen stark alkohilisierten Pkw-Lenker aus dem Verkehr. Der 40-jährige Wiener hatte 3,38 Promille.

Der 40-jährige Wiener am Steuer eines Kastenwagens hatte nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich 3,38 Promille und eine weitere, ebenfalls stark alkoholisierte Person nach Hause bringen wollen. Er war einer Streife aus Langenzersdorf auf der B40 aufgrund langsamer und unsicherer Fahrweise aufgefallen.

Pkw-Lenker mit 3,38 Promille unterwegs

Laut Polizei wurden bei dem 40-Jährigen im Zuge der Kontrolle "deutliche Symptome einer Alkoholisierung in Form starken Atemalkoholgeruchs, schwankenden Ganges und lallender Aussprache" festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Test habe den unerwartet hohen Atemalkoholgehalt ergeben. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, zudem erging Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Korneuburg.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Alkolenker mit 3,38 Promille in NÖ aus dem Verkehr gezogen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen