AA

Alkolenker fährt Frau nieder und flüchtet

Ein Alkotest bei dem fahrerflüchtigen Lenker ergab knapp über 1,2 Promille.
Ein Alkotest bei dem fahrerflüchtigen Lenker ergab knapp über 1,2 Promille. ©Bilderbox/Symbolbild
Nach einem Lokalbesuch wollte eine 21-Jährige eine Straße in Bad Gastein (Pongau) überqueren. Dabei wurde sie von einem Alkolenker erfasst, der anschließend Fahrerflucht beging.

Der 22-jährige Alkolenker erfasste die Frau mit der rechten Fahrerseite. Sie wurde über das Auto geschleudert und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Augenzeugen beobachteten, wie der Fahrzeuglenker die Fahrt fortsetzte.

Polizei forscht Alkolenker aus

Die Polizei konnte nach Zeugenhinweisen den Alkolenker ausforschen. Er hatte sich kurze Zeit vor dem Unfall im selben Lokal wie das Opfer befunden. Ein Alkotest bei dem fahrerflüchtigen Lenker ergab knapp über 1,2 Promille. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

21-Jährige verletzt

Die Verletzte wurde von Gästen des Lokales bis zum Eintreffen der Rettung erstversorgt und in das Unfallkrankenhaus Schwarzach eingeliefert. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades an Kopf und Oberkörper, berichtet die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Alkolenker fährt Frau nieder und flüchtet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen