AA

Alkolenker erfasst Betrunkenen am Wiener Gürtel: Lebensgefährlich verletzt

Der lebensgefährlich Verletzte wurde von der Wiener Berufsrettung erstversorgt.
Der lebensgefährlich Verletzte wurde von der Wiener Berufsrettung erstversorgt. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Sonntag kam es am Wiener Gürtel zu einem Verkehrsunfall. Ein alkoholisierter 23-Jähriger erfasste mit seinem PKW einen ebenfalls alkoholisierten Fußgänger. Dabei erlitt dieser lebensgefährliche Verletzungen. 

Gegen 4.45 Uhr kam es am Lerchenfelder Gürtel zu dem Unfall, als der 23-jährige Autolenker die Kreuzung mit der Josefstädter Straße in gerader Richtung übersetzen wollte. Laut derzeitigem Ermittlungsstand der Wiener Polizei wollte ein 27-Jähriger auf dem Schutzweg und vermutlich bei Rotlicht der Fußgängerampel die Fahrbahn überqueren. Bei dem Zusammenstoß kam der 27-Jährige zu Sturz und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Atemalkoholuntersuchung ergab bei dem 23-jährigen Lenker einen Messwert von 0,52 Promille. Auch der Verletzte war laut dem Ergebnis einer durchgeführten Blutabnahme alkoholisiert.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Alkolenker erfasst Betrunkenen am Wiener Gürtel: Lebensgefährlich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen