AA

Alkolenker bei Verkehrskontrollen am Handelskai angehalten

Wien – Brigittenau: Verkehrskontrollen am Handelskai
Wien – Brigittenau: Verkehrskontrollen am Handelskai ©APA (Sujet)
Am Handelskai hielt die Wiener Polizei einen Fahrzeuglenker an, der zu schnell unterwegs war. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der Mann alkoholisiert war.

Am Dienstag, den 13. August 2013 führten Polizisten der Polizeiinspektion Vorgartenstraße Verkehrskontrollen am Handelskai durch. Um 15.10 Uhr bemerkten die Beamten einen PKW mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Klosterneuburg.

Mittels Radarpistole wurde eine Geschwindigkeit von 94 km/h bei erlaubten 50 km/h im Wiener Stadtgebiet gemessen. Nachdem das Fahrzeug von den Beamten angehalten worden war, bemerkten die Beamten, dass sich der Lenker des Fahrzeuges offensichtlich in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand befand. Dem 58-jährigen männlichen Fahrzeuglenker wurde, nach der Durchführung eines Alkomattests noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wurde mehrfach angezeigt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Alkolenker bei Verkehrskontrollen am Handelskai angehalten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen