AA

Alkolenker aus dem Verkehr gezogen

Bei einer groß angelegten Schwerpunktaktion im Großraum Bregenz erwischte die Polizei in der Nacht auf Sonntag neun alkoholisierte Fahrzeuglenker.

Zwei Personen wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Bei vier Mopeds wurden die Kennzeichen wegen technischer Veränderungen entfernt. Die ursprünglich für 60 km/h zugelassenen Zweiräder erreichten auf der Mopedrolle eine Geschwindigkeit von mehr als 100 km/h.

Seit Monaten führt die Verkehrspolizei fast jedes Wochenende Schwerpunktkontrollen in Vorarlberg durch. Neben Geschwindigkeitsmessungen wird regelmäßig besonderes Augenmerk auf Alkohol- und Suchtgiftkontrollen sowie auf die Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen gelegt. In der Nacht auf Sonntag nahmen zwölf Polizeibeamte des Bezirkes Bregenz und zwei Beamte der Landesverkehrsabteilung an der Aktion teil.

Insgesamt werden 30 Anzeigen wegen Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung und dem Kraftfahrzeuggesetz erstattet, davon neun Anzeigen wegen Alkohol am Steuer. Weiters wurden 66 Organmandate erlassen, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Alkolenker aus dem Verkehr gezogen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.