AA

Alkoholisierter in Linz von abfahrendem Zug überrollt

Dem 21-Jährigen wurde bei dem Unfall der Fuß abgetrennt.
Dem 21-Jährigen wurde bei dem Unfall der Fuß abgetrennt. ©Bilderbox
Ein alkoholisierter 21-Jähriger ist Sonntagfrüh in Linz von einem Zug überrollt worden. Der junge Mann aus Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land) in Oberösterreich wollte einen abfahrenden Zug aufhalten und stürzte dabei in den Spalt zwischen Bahnsteig und Zug. Ihm wurde ein Fuß abgetrennt.

Der Vorfall passierte gegen 4.00 Uhr. Der 21-Jährige war dem ausfahrenden Zug laut Augenzeugen rückwärts nachgelaufen, um ihn zu stoppen. Dabei dürfte er gestolpert und in den Spalt zwischen Bahnsteig und Zug gestürzt sein. Dem Betrunkenen wurde der rechte Fuß oberhalb des Knöchels abgetrennt. Er wurde vom Notarzt ins Linzer AKH eingeliefert, seinen Fuß dürfte er vermutlich verlieren. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Alkoholisierter in Linz von abfahrendem Zug überrollt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen