AA

Alkoholisierte Frau verlor Kontrolle über Hund am Wiener Donaukanal

Der Hund lief auf die Fahrbahn.
Der Hund lief auf die Fahrbahn. ©pixabay.com (Sujet)
Am Mittwochabend riss sich ein Hund am Treppelweg des Donaukanals los und lief auf die Fahrbahn. Ein Pkw erfasste das Tier, zwei Personen wurden verletzt.

Eine 46-jährige Österreicherin führte am 7. November gegen 21.40 Uhr zwei Hunde, die ihr vom Besitzer überlassen worden waren, am Treppelweg des Donaukanals. Laut ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfallkommandos dürfte die Frau, vermutlich aufgrund ihrer Alkoholisierung, die Kontrolle über einen der Hunde verloren haben.

Hund entreißt sich alkoholisierter Führerin und verursacht Unfall

Der Hund, er war nicht angeleint und trug keinen Maulkorb, lief unmittelbar vor einem Fahrzeug auf die Schüttelstraße und wurde von dem Pkw trotz Notbremsung erfasst. Ein zweiter Autolenker (39) prallte aufgrund des abrupten Bremsmanövers gegen das Heck des ersten Lenkers (50). Der 39-Jährige sowie seine 20-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt, der 50-Jährige blieb unverletzt.

Was aus dem angefahrenen Hund wurde, war zunächst unbekannt. Der Verbleib des schwarz-braunen Rottweiler-Schäfer-Mischlings konnte noch nicht geklärt werden. Es sei davon auszugehen, dass das Tier verletzt worden ist, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Bei der 46-Jährigen wurde ein Alko-Vortest durchgeführt, welcher einen Blutalkoholgehalt von 2,4 Promille ergab. Sie wurde zur Anzeige gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Alkoholisierte Frau verlor Kontrolle über Hund am Wiener Donaukanal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen