AA

Alko-Lenker in Schlangenlinien auf A1 in Salzburg unterwegs

Salzburg, Anif - Weil ein betrunkener Autofahrer in Schlangenlinien am Samstagvormittag auf der Westautobahn in Salzburg unterwegs war, haben erschrockene Verkehrsteilnehmer die Autobahnpolizei Anif (Flachgau) alarmiert.
Sie konnten den 28-jährige Oberösterreicher aufgrund seines Zick-Zack-Kurses nicht überholen. Die Polizisten hielten den Mann auf der A1 im Gemeindegebiet von Mondsee (OÖ) an. Ein Alko-Test ergab 1,72 Promille, wie die Sicherheitsdirektion Salzburg mitteilte.

Wegen der unsicheren Fahrweise des Oberösterreichers waren gegen 9.00 Uhr gleich mehrere Notrufe bei der Autobahnpolizeiinspektion Anif eingelangt. Dem Lenker aus dem Bezirk Braunau wurde der Führerschein abgenommen. Sein Wagen erwies erhebliche Sachschäden auf. Ob sie von der Alko-Fahrt stammen, wird noch ermittelt.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Alko-Lenker in Schlangenlinien auf A1 in Salzburg unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen