AA

Alko-Lenker fuhr Polizist in Wien-Floridsdorf nieder

Der flüchtige Pkw-Lenker war alkoholisiert und besaß keinen Führerschein.
Der flüchtige Pkw-Lenker war alkoholisiert und besaß keinen Führerschein. ©APA (Sujet)
Am Donnerstag wollte ein 70-jähriger Pkw-Lenker in Wien-Floridsdorf einer Polizeikontrolle entgehen und erfasste bei seiner Flucht einen Beamten.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf versuchten am 24. September im Zuge einer Schwerpunktaktion in der Seyringer Straße in Wien-Floridsdorf einen 70-jährigen Pkw-Lenker anzuhalten, der zu schnell unterwegs war.

70-Jähriger fuhr Polizist in Wien-Floridsdorf nieder: Festnahme

Dieser bremste zunächst vor dem Polizisten ab, beschleunigte aber sofort wieder mit seinem Pkw und erfasste dabei den Beamten. Ein aufmerksamer Traktorfahrer, der den Vorfall beobachtete, stellte sich mit seinem Traktor inkl. Anhänger quer und blockierte die Weiterfahrt des flüchtigen 70-Jährigen.

Der Tatverdächtige wies eine Alkoholisierung von 0,7 Promille auf und wurde vorläufig festgenommen. Laut ersten Erhebungen soll er seit fünf Jahren keine Lenkberechtigung besitzen und wollte deshalb vor der Polizeikontrolle flüchten. Der Beamte konnte nach dem Vorfall seinen Dienst nicht weiter versehen.

Weiterer Alko-Lenker in Wien-Brigittenau gestoppt

Gegen 21.15 Uhr ereignete sich ein weiterer Zwischenfall bei einer Verkehrskontrolle in Wien-Brigittenau. Nach einem positiven Alkovortest (1,4 Promille) ergriff ein Pkw-Lenker am Handelskai die Flucht und fuhr dabei auf einen Beamten los.

Dieser konnte sich mit einem Sprung zur Seite aus der Fahrtrichtung des Pkw-Lenkers retten. Nach der Verfolgung des Tatverdächtigen konnte der 54-Jährige angehalten und festgenommen werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Alko-Lenker fuhr Polizist in Wien-Floridsdorf nieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen