AA

Alfons Haider tanzt bei "Dancing Stars" mit einem Mann

©ORF/Inge Prader
Bei der sechsten Staffel der ORF-Tanzshow "Dancing Stars" wird Alfons Haider mit einem männlichen Partner antreten.
Alfons Haider wollte Arigona heiraten
Nicht jugendfrei: "Dancing with the Stars"
Das sagte der bekennend homosexuelle Entertainer im Interview mit “tv-media”. Als gesellschaftspolitische Ansage will er die Auftritte bei den ORF-“Dancing Stars” allerdings nicht verstanden sehen, so Haider. “Ich will für den ORF vor allem eine gute Show abliefern. Das kann ich mit einem Mann sicherlich besser. Und wenn unser Tanzen ein weiterer kleiner Schritt für die Akzeptanz von Homosexuellen darstellt, soll mich das natürlich freuen.”

Für die Teilnehmer ist der gleichgeschlechtliche Tanz anspruchsvoller als die Hetero-Variante, erklärte Haider. Denn während bei Mann und Frau die Führungsaufgabe klar verteilt ist, müssen homosexuelle Paare zwischen Leadern und Followern wechseln und zwar innerhalb der Choreographie, wie er erklärte. “Das ist gar nicht so einfach, denn ich muss praktisch doppelt so viel lernen wie die anderen.”

“Ich finde es sensationell, dass sich Generaldirektor Alexander Wrabetz und damit der ORF traut, mich mit einem Mann aufs Parkett zu schicken”,
bekundete Haider. Aufregung von konservativen Kreisen fürchtet er bei seinem Auftritt nicht. “Es wird einen kurzen Aufschrei geben. Aber ich hoffe, dass die Neugier überwiegt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Alfons Haider tanzt bei "Dancing Stars" mit einem Mann
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen