AA

Alanis macht lieber Songs als Filme

Trotz ihres jüngsten Ausflugs ins Filmgeschäft denkt die kanadische Sängerin Alanis Morissette nicht an einen Berufswechsel. 

“Die Schauspielerei macht mir Spaß. Aber es ist viel einfacher für mich, in meinem Wohnzimmer gemütlich einen Song zu schreiben, als mit 500 Leuten einen Film zu drehen”, sagte die 34-Jährige, die gerade das Science-Fiction-Drama “Radio Free Albemuth” abgedreht hat, der Zeitschrift “Glamour”.

Nach 17 Jahren im Geschäft fällt es Morissette heute leichter, sich in ihren Texten zu öffnen. “Früher hatte ich ein bisschen Angst davor, den Menschen zu viel über mich zu erzählen”, sagte sie. “Mittlerweile habe ich gemerkt, dass sich die Leute sowieso eher selbst in den Zeilen wiederfinden, als dass sie dabei über mich nachdenken.” Die Texte ihres neuen Albums “Flavors of Entanglement”, das am 30. Mai erscheint, seien deshalb noch autobiografischer als früher.

Morissette gibt am 2. Juli ein Konzert im Wiener Gasometer.

Ein bisschen Nostalgie: Alanis Morissette – “Ironic”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Alanis macht lieber Songs als Filme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen