AA

Alain Delon ist mit 80 der älteste Debütant am Wiener Ball

Schauspieler Alain Delon kommt zum Ball der Bälle nach Wien
Schauspieler Alain Delon kommt zum Ball der Bälle nach Wien ©EPA (Archiv)
"Freue mich schon sehr" meinte Alain Delon, der zwar unzählige Male in Wien war, aber auf den Opernball hat es der 80-Jährige bisher noch nie geschafft.
Alain Delon kommt
Lugners-Ballgast

“Es ist mein erstes Mal, ich freue mich schon sehr. Ich habe schon so viel über den Ball gehört”, sagte Alain Delon am Montag in einem Statement. Delon wird am Donnerstag nach Wien reisen. Vor dem Ball-Besuch gibt es gemeinsam mit seinen Gastgebern, der Unternehmerfamilie Wess, einen Champagner-Empfang in der Le Moet Bar.

Alain Delon kommt zum Opernball

Mit dem Ball-Besuch hat der 80-Jährige aber offenbar noch nicht genug. Ab 1.30 Uhr steht noch eine “große Opernball-Aftershow Party” im Wiener Club Palffy an. “Das war seine Idee”, hieß es seitens des Managements.

Delon schaffte 1967 mit dem Film “Der eiskalte Engel” seinen weltweiten Durchbruch. Danach drehte er Streifen wie “Der Swimmingpool”, “Rivalen unter roter Sonne”, “Scorpio, der Killer” oder “Der Panther”. Neben seinen Filmerfolgen sorgte er auch durch seine mehrere Jahre andauernde Beziehung zu Romy Schneider immer wieder für Schlagzeilen.

> Alle Meldungen zum Opernball

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Opernball
  • Alain Delon ist mit 80 der älteste Debütant am Wiener Ball
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen