AA

Aktivsommer 2021

www.hohenems.at/aktivsommer
www.hohenems.at/aktivsommer ©Stadt Hohenems
Von Montag bis Mittwoch gingen bereits zahlreiche Anmeldungen für den Hohenemser Aktivsommer 2021 ein.

Bis am Tag vor Kursstart können noch Anmeldungen erfolgen bzw. kann man sich auch auf Wartelisten eintragen. Angebote für die kleineren Kinder waren besonders gefragt und wurden nun nochmal ergänzt.

Freie Plätze

Freie Plätze gibt es unter anderem bei Handball, „Wir gehen die Wände hoch“, Badminton, Tennis, „an alle Hexen und Zauberer“, Minigolf, Fahrradwerkstatt, ein Vormittag im Pferdestall für 9- bis 12-Jährige (5.8.) und weiteren.

Bei folgenden Kursen wurden Zusatzkurse eingeschoben:

· Ein Vormittag im Pferdestall – 2 Zusatzkurse.

· Arbeiten mit Metall im Atelier – 1 Zusatzkurs

· Kräuterwerkstatt – 1 Zusatzkurs für 5- bis 12-Jährige

Absagen und Ersatzkurse

· Statt dem Kurs „Summ, summ, summ, Bienchen summ herum“ wird für die Folgewoche ein Kurs „Holzwerkstatt: Insektenhotel“ für 6- bis 10-Jährige (11.8.) neu angeboten.

· Der Kurs vom 9. bis 11. August „Spannende Naturerlebnistage“ wurde leider ebenfalls abgesagt. Dafür findet ein Kurs „Abenteuer und Geheimnis Wald“ für 6- bis 12-Jährige am 9.8. statt.

Die genauen und neu ergänzten Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf www.vhs-hohenems.at unter „Angebote der Stadt Hohenems“.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Aktivsommer 2021