AA

Air&Style im Olympiastadion

Nach zwölf Jahren in den Tiroler Alpen geht das Nokia-Air&Style-Festival am kommenden Samstag (Einlass ab 14:00 Uhr) erstmals im Münchner Olympiastadion in Szene. Auf 30.000 Zuschaur wartet ein Sportspektakel.

Den erwarteten 30.000 Zuschauern wollen die Innsbrucker Veranstalter einen einzigartigen Mix aus den weltbesten Snowboardern, Freestyle-Motocrossern und international renommierten Top-Acts der Musikszene bieten. “Damit erfüllen wir uns einen lang gehegten Traum”, gestand Air&Style-Mitbegründer und Veranstalter Andrew Hourmont, der mit seinem Team nach der erfolgreichen Generalprobe im Vorjahr erstmals auch einen eigenständigen Freestyle-Motocross-Bewerb durchführen wird. “Mit dem Münchner Olympiastadion haben wir eine Location gefunden, die einerseits in urbanem Umfeld liegt und andererseits an den Ursprung des Events erinnert – das Innsbrucker Bergisel-Stadion.”

Die Vorbereitungen auf die spektakuläre Sport-Show, die unter anderem von US-Rapper Xzibit und der Münchner Band “Sportfreunde Stiller” musikalisch umrahmt wird, laufen bereits seit Wochen auf Hochtouren. Für die “Creme de la creme” der internationalen Snowboardszene wie etwa Nicolas Müller (SUI), David Benedek (GER) oder die Österreicher Chris Kröll, Sani Alibabic und Flo Mausser wurde mit 280 Tonnen Stahl und 1.000 Kubikmetern Schnee eine beeindruckende Schanze gebaut. 70 m Anlauf und 41 Höhenmeter überwinden die Profis, um nach einem 25-m-Flug und der Absolvierung ihrer von der Jury zu bewertenden Luftmanöver wieder aufzusetzen. Einziger Wermutstropfen: Titelverteidiger Shaun White (USA) musste sein Kommen verletzungsbedingt absagen.

Weitere Informationen zu Rahmenprogramm, Anreise, Nächtigungsmöglichkeiten oder Eintrittskarten finden Interessierte unter www.air-style.com.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Air&Style im Olympiastadion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen