AA

Ailton: "Ich will Altach helfen!"

©VOL Live/Michael Huber
Altach - Am Mittwoch kurz vor 13:00 Uhr ist der brasilianische Fußball-Superstar Ailton in Altach eingetroffen.     

Der ehemalige Torschützenkönig der Deutschen Bundesliga wird in den kommenden Tagen medizinische Tests absolvieren und Vertragsverhandlungen führen.

Empfangen wurde Ailton von einer großen Journalistenmeute, zahlreiche Reporter und Fotografen aus dem In- und Ausland waren gekommen. Nach einem ersten Rundgang durchs Stadion und einem Kennenlernen mit Funktionären ging es auch schon wieder ins Hotel. Nach einem zwölfstündigen Flug wirkte der „Kugelblitz“, der von seinem Manager Horst Zangel begleitet wurde, zwar etwas müde, er stellte sich aber trotzdem gerne den Fragen von VOL Live.

„Ich bin gekommen, um Altach zu helfen, und Tore zu schießen“, so ein erster Kommentar des ehemaligen Publikumslieblings von Werder Bremen und Schalke 04. „Natürlich wollte ich auch wieder zurück nach Europa und noch einmal angreifen“, stellte Ailton gleich klar.

Der Kugelblitz ist wieder da!

Sehr zuversichtlich zeigte sich auch Altachs Geschäftsführer Christoph Längle: „Ich bin froh, dass er jetzt endlich hier ist, er weiß, was wir bereit sind zu bezahlen, und er hat das akzeptiert.“ Dass eine Verpflichtung des Brasilianers dem ganzen Verein sehr gut tun würde, steht wohl außer Frage. Abgesehen vom sportlichen Aspekt würde Ailton sicher für einen Zuschauerboom sowie mehr Interesse der Medien sorgen, vor allem aus dem benachbarten Ausland.

Horst Zangel, Profi in Sachen Spielervermittlung und Manager von Ailton, würde eine Verpflichtung nicht wundern: „Durch den Ze Elias Transfer hat der SCR Altach sich einen Namen gemacht, vor allem in Brasilien.“ Des weiteren ist der Spielervermittler vom Ländle und seinem Vertreter in der Bundesliga durchaus angetan: „Das Umfeld passt hier in Altach, die Menschen sind freundlich.“

Man darf also gespannt sein, ob es mit einer Verpflichtung des Superstars klappt, VOL Live bleibt an der Sache dran.







  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Ailton: "Ich will Altach helfen!"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen