AA

Aikido für Kinder

Gruppenfoto
Gruppenfoto ©Jürgen Schwendinger
Dornbirner Aiki-Kids erhalten Unterstützung durch Schwarzgurt-Lehrerin
Aiki Kids

Die Kindergruppe des Aikidovereins Aikikai Dornbirn / O Sen Kan hat jetzt eine zweite Lehrerin. Christina Vaccaro (27, aus Dornbirn) freut sich auf die Trainings mit den Kindern.

Seit zwei Jahren leitet Aikidolehrerin Sophie Schwendinger die „Aiki-Kids“ Gruppe in Dornbirn. Jeden Donnerstag trainiert Schwendinger mit Kindern ab sechs Jahren in der alten Hatler Turnhalle. Die Kleinen lernen Rollen, richtiges Fallen und einfache Aikido-Techniken und dürfen sich im Spiel ordentlich austoben. Gleichzeitig werden durch die Aikido-Bewegungen Koordination und Konzentrationsfähigkeit geschult.

Ab sofort erhalten die Aiki-Kids Unterstützung durch eine zweite Lehrerin. „Ich freue mich sehr, Aikido nun auch den ganz Kleinen näher zu bringen“, sagt Christina Vaccaro, die im Oktober 2017 ihren schwarzen Gürtel erhalten hat, und zukünftig Schwendinger bei den Trainings unterstützen wird. „Aikido ist ein wunderbarer Weg, gerade auch für Kinder, sich selbst kennen zu lernen und innerlich zu wachsen. Es ist schön, dass ich das nun weitergeben darf“, so die neue Lehrerin, die bereits in einem großen Aikidoverein Kinderunterricht geben durfte.

Zur Info: Die Trainings finden jeweils am Donnerstag von 16h45 bis 17h45 in der alten Hatler Turnhalle, Tegetthoffstraße 4, Dornbirn, statt. Anmeldungen sind jederzeit möglich. Weitere Informationen bei Sophie Schwendinger und unter www.aikikaidornbirn.at/aiki-kids/

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Aikido für Kinder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen